zierfische-shop.de Testbericht

Online-Shopping & Marktplätze - zierfische-shop bzw. zooshop

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von herbert_rohn

Zierfisch-Store.de

Pro:

schneller versand, gesunde und große Tiere, netter kontakt, GÜNSTIG

Kontra:

Habe nur 2 Becken : (

Da ich hier noch keine Berichte über diesen Zierfisch-Online-Shop gefunden habe, dachte ich mir: bin ich halt der Erste! Und da ich am Freitag vor 3 Tagen meine 3. Bestellung erhalten habe denke ich kann ich mir ein gesundes Urteil bilden!
Die Shopadresse: www.zierfisch-store.de

Vorweg möchte ich sagen dass ich, als ich das erste Mal auf diesen Shop traf ziemlich skeptisch war und ich zunächst gründlich das komplette Angebot, die Infoseiten und auch alle kleiner geruckten Abschnitte ließ. Zu nächst hörte sich alles gut an. Es handelte sich wohl im einen Züchter mit recht großer Anlage. Alle Tiere kämen aus der eigenen Anlage oder zumindest aus Deutschland. Und die Qualität der Tiere wird ja recht hoch beworben. Trotzdem dachte ich, würde ich mir doch gern meine Tiere lieber selbst aussuchen... Ich las weiter und erfuhr dass der Versand mit dem Tierkurier nur 16,90€ pro Bestellung kosten sollte - ich glaube für das Geld bekomme ich nicht mal das Benzin um in die nächste kompetente Zoohandlung zu fahren...
Naja, nach 2 Wochen war ich dann wieder in diesem Shop und dachte mir dass es einen Versuch wert ist.

ICh selbst war auf der Suche nach echten Rotrücken-Skalaren und diese waren ja hier im Angebot und das auch noch für 7,50€, verglichen mit privaten Züchtern die gerne mal 20€ pro Tier nehmen war das ja recht günstig.
Ihh schrieb die Mitarbeiter sicherheitshalber nocheinmal an und erkundigte mich über das Alter der Tiere und fragte nochmal nach aktuellen Fotos.
Überraschender Weise kam ca. 10min später(zum Sonntag) die Antwort und man schickte mir auch nochmal Fotos. Zudem wurde mir erklärt dass es sich um Wildfang-F1 NAchzuchten handeln sollte, dessen Elterntiere bereits in der Anlage gezogen waren.

OK, noch am selben Sonntag bestellte ich also 4 Rotrücken und weiterhin 10 goldene Schmetterlingsbuntbarsche. Ich konnte mit PayPal zahlen und direkt während der Bestellung einen Liefertermin nennen. Diesen gab ich gleich mit dem nächsten Dienstag an und ich begann das Warten.
Am Montag morgen bekam ich eine E-MAil vom Shop dass meine Tiere an diesem Tag mit versendet würden und dann wie gewünscht am bei mir ankommen sollten.

---- na das klappt ja schon mal mit der Schnelligkeit !!! ----
Am Dienstagvormittag gegen 9:00Uhr überreichte mir dann ein Spediteur eine Styroporbox, gespannt wie ein Flitzebogen. Öffnete ich die sorgfältig verschlossene Box und war wiederrum sehr überrascht:
Die Box war gut ausgestopft und die Tiere einzeln in doppelten Tüten verpackt. Die Tiere schienen top fit.
Auf den Tüten befand sich nochmals eine Anleitung wie ich die Tiere am besten in meine Becken setzte. Ich hielt mich daran und nach ca. 20min schwammen die Skalare und die kleinen Barsche munter in meinem Becken und ich konnte sie nun erstmals beobachten.

Zu den Tieren:
Die Skalare waren im Shop mit 8-10cm angeboten, ich habe mal grob ein Lineal an die Scheibe gehalten und würde sagen sie sind fast 14cm groß. Geschlechter kann ich noch keine erkennen aber die Fische haben lange gut gewachsene Flossen und sehen sehr gut genährt aus.

Die Schmetterlinge waren zunächst noch recht blass, dies gab sich dann am nächsten Tag. Hier wurden mir 5 Paare geschickt, zu erkennen an den rot leuchtenden Bäuchen der Weibchen. Die Männchen waren schön bunt und auch sehr kräftig. So schöne Schmetterlinge habe ich in keinem Zooladen in der Umgebung bekommen können...
Lange Rede kurzer Sinn. Ich war begeistert und bestellte am selben Tag nochmal 6 Rotrücken und ein Sondernagebot von 50 Rotkopfsalmlern. Durch eine Aktion bekam ich nochmal 2 Rotrücken gratis dazu.
Ablauf war wieder der gleiche, ging blitzschnell und die Tiere waren wieder top. Jedoch, was war das, einer der Skalare hatte auf der rechten Seite keinen Kiemendeckel. Ich dachte mir ok, das kann passieren. Am Abend bedankte ich mich via MAil bei dem Shop und wies freundlich auf den Kiemendeckelfehler hin.
Hier dauerte es auch nicht lang und es kam eine Antwort. Die Mitarbeiter des Zierfisch-Store entschuldigten sich sehr freundlich und baten mir ein mir bei meiner nächsten Bestellung dieses Tier zu ersetzen bzw. mir einen weiteren Gratis-Skalar zu schicken.

Letzte Woche Mittwoch habe ich dann nach ca. 4 Wochen nocheinmal dort bestellt. Für das Becken meiner Tochter ein paar Guppys und mir 10 goldene Panzerwelse.
Die Box kam am Freitag an. Wieder alles super und hier muss ich bemerken dass die Panzerwelse immer zu dritt in einer Tüte mit Aktivkohle verpackt waren. Ach ja und der Skalar kam natürlich auch mit.
Fazit: Ich freue mich auf meine nächste Bestellung!!! Und kann allen Aquarianern die seltene Fische suchen oder sicher gehen wollen deutsche Nachzuchten zu bekommen, nur empfehlen hier wenigstens einen Test-Kauf zu machen.

• cleo1

15.09.2010, 15:37 Uhr von cleo1

Schön geschrieben. Man liest sich. LG cleo1

• wakingtall2005

15.09.2010, 10:47 Uhr von wakingtall2005

Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

• sigrid9979

15.09.2010, 10:45 Uhr von sigrid9979

Wünsche dir einen angenehmen Mittwoch....

• senora

15.09.2010, 10:18 Uhr von senora